02.03.2021

Ein Geschenk für Gorbi

In der westlichen Außenpolitik geht es nur noch um den moralischen Sieg. Für den Umgang mit Russland und China aber fehlt der Kompass.

IPG Artikel in der Sparte Aussen- und Sicherheitspolitik
von Reinhard Krumm

„Es ist völlig klar, dass weder China noch Russland, aber eben auch nicht eine amerikanisch geführte westliche Allianz in Zukunft das Geschehen der Menschheit allein bestimmen wird.“

In der westlichen Außenpolitik geht es nur noch um den moralischen Sieg. Für den Umgang mit Russland und China aber fehlt der Kompass.

Reinhard Krumm plädiert für ein neues Denken in der Friedens- und Sicherheitspolitik, ganz in der Tradition von Gorbatschow.

IPG Artikel hier lesen (DE)
oder hier lesen (RU)

Contact

Friedrich-Ebert-Stiftung Security & Peace

Reichsratsstr. 13/5
A-1010 Vienna
+43 (0) 1 890 3811 205
+43 (0) 1 890 3811 400
security(at)fes-vienna.org

Connect to us

Twitter
Facebook
YouTube
Subscribe

back to top